Gamingtipp: Funmodes in Among Us

Wie, es gibt Funmodes?

Oh yeah! Die gibt es. Denn man kann “leicht” die Regeln verändern und lacht sich tot. Ich habe zusammen mit meiner Community Funmodes erstellt, die Euren Spielspaß an dem Spiel Among Us (Oder Amongipongi, Amongus Longus, wir haben viele Namen dafür) nochmal ordentlich pusht. 
In dem Blog stelle ich Euch die ersten FÜNF Modis vor!

1. COLOURBLIND

Jeder benennt sich nach einer FARBE, die er nicht selbst hat. Die Farbe sollte auch ingame vorhanden sein. Wichtig ist, das jeder eine andere Farbe hat, als die, die er sonst trägt. 

Settings

Wir nutzen unsere “normalen” Settings dafür. 

2. der 11te Mann

Es wird in dritter Person gesprochen. Die Person, die die Leiche reportet hat, darf nur erzählen. Wenn die Person fertig ist, dürfen alle die Person mit dem Megaphon fragen, wo “er/sie” gewesen ist oder auch wo andere waren. Allerdings darf nur die Person mit dem Megaphon antworten (und das auch nur in dritter Person). Es gibt nur einen Imposter in einer 10er Lobby. Der Reportende darf nur antworten. Alle Fragen der Anderen müssen an den Reportenden gehen.

Among Us

Settings

3. Dis(s)kussion

Das Spiel läuft normal ab – AUSSER die DIS(s)KUSSIONSRUNDE! Jeder darf pro Runde NUR 3 Wörter sagen. Das Selbe gilt für Emergency.

Among Us

Settings

4. Hide and Seek

Die Crewmates haben am Start 5 Sekunden Zeit, wegzurennen. Danach jagt der Imposter die Crewmates. Der Imposter muss die Comms sabotieren, jeder darf währenddessen reden. Leichen dürfen NICHT reported werden, die Comms dürfen nicht gefixt werden. Es dürfen keine weiteren Sabotagen gemacht werden + Meetings sind verboten.

Among Us

5. Ich bin wie du!

Alle bennen sich um in ein Personalpronomen wie z.B. Ich Du Er Sie ES WIR IHR DICH MICH usw.

Settings

Viel Spaß beim Ausprobieren!

*Die Amazon-Links (http.amzn.to/????) in der Videobeschreibung sind Afilliate-Links. Wenn ihr über die Links etwas kauft, bekomme ich eine kleine Provision, ohne dass sich der Preis für euch ändert. Danke für den netten Support!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.