Gamingtipp: It Takes Two

HALT! Warte! aaaaaah

…. und tot. 

Was für ein süßes Spiel, wirklich. Aber sucht Euch Euren Kooperationspartner weise aus! 

Worum geht es?

“It takes two” ist ein Action Adventure Spiel von Hazelight Studios, das man im Gegensatz zu anderen Spielen NUR zu Zweit spielen kann. 

Es besitzt einen Splitscreen und man kann immer die Sicht auch des anderen Mitspieler sehen. 

Es geht um ein verheiratets Pärchen (Cody und May), die sich scheiden lassen wollen. Nachdem sie mit ihrer Tochter Rose darüber geredet haben, rennt das kleine Mädchen in den Schuppen und weint. In der Hand hält sie zwei Puppen, die sie selbst gemacht hat und wie ihre Eltern aussehen. Nachdem die Tränen des Mädchens die Puppen berühren, verwandeln und schlüpfen ihre Eltern in die Puppen. Während sie noch geshockt sind und nicht wissen, was passiert ist, erscheint das Buch “Dr. Hakim”, das Buch der Liebe. Und seine Aufgabe ist es, die Beziehung zwischen den Beiden zu fixen…

Reite den Staubsauger!

Wait.. What?! 
Yes. Alles erwacht zum Leben. Der Staubsauger, die Werkzeugbank, das Fernglas, sogar die Sicherungen…
Man kommt auch zwischen die Fronten eines Krieges zwischen Eichhörnchen und Wespen, muss auf Quallen hüpfen und und und.  (An der Stelle schreibe ich nicht weiter, ich möchte Euch nicht Spoilern)
Es ist ein unglaublich schönes, witziges Spiel. Visuell großartig, die Story zum Schreien. 
Ich finde es total cool, dass man den Koop-Partner braucht. Die Rätsel sind nicht alleine zu lösen und man bekommt individuelle Gegenstände, die man verwenden kann. Außerdem gibt es einige Minigames, die man auch im Spiel spielen kann und sich mit der anderen Person messen kann.

Fazit

Leute, holt es Euch! Wirklich! Ich habe das Spiel zusammen mit Marco aus meiner Community gespielt. Zwar lässt er mich oft sterben und ist manchmal eine Flachpfeife, aber durch kommen wir 😉 Wir haben zusammen auch Portal gemeistert und da war es eh Zeit für ein neues Kooperationsspiel. Und wir sind total begeistert. 
Das Coole daran ist: Nur einer muss sich das Spiel kaufen, denn der Zweite kann automatisch mitspielen. 
Whoop Whoop!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

// „Hinterlasse einen Kommentar“ ändern ‚title_reply‘ => ‚Sag mir Deine Meinung!‘,