Zeichnen mit dem Ipad

Work in progress: meine Schwester als Mondpriesterin

Work in progress: Meine Schwester als Mondpriesterin

Zeichnen mit dem Ipad

Mein zweites Bild, das ich auf dem Tablet male!

Und dann direkt so etwas Schweres… Meine kleine Schwester als Mondpriesterin.
Mein erster Versuch war ja ein reeelativ realistisches Portrait. Traurigerweise ein Selbstportrait, damit mir keiner den Kopf abreißt, sollte ich des Todes scheitern, haha. 
Aber zum Glück missglückte mir das nicht, deshalb habe ich mich direkt an meine Schwester rangetraut. Es ist wirklich cool auf dem Tablet zu malen. Man kann verschiedene Pinsel auswählen, jederzeit die Ebene löschen oder alles eiskalt wegradieren. 
Aber hey, ich zeige Euch wie es entstanden ist.

Zeichnen mit dem Ipad

Als erstes habe ich gaaanz grob meine Schwester gezeichnet. Sieht ein wenig so aus, als wäre es unscharf, oder? Warum ich das blau genommen habe und nicht beige, oder sonst etwas, was ähnlicher der Haut meiner Schwester ähnelt? Ganz einfach: Weil mein Auto blau ist und ich total Lust hatte, alles in blau zu malen. 
#künstlerhalt

Zeichnen mit dem Ipad

Dann kamen die Details. Ich habe auf 500 % rangezoomt und angefangen, Sommersprossen und kleine Fältchen zu zeichnen. Das hat sooooo lange gedauert! Erst habe ich mit der linken Seite angefangen, dann kam die rechte Seite dran. 

Zeichnen mit dem Ipad

Und noch mehr Details. Die Sommersprossen sollten an einen Sternhimmel erinnern! Also punkt, punkt ohne Strich, fertig ist das .. Sterngesicht? 

Zeichnen mit dem Ipad

Danach kamen die Haare dran. Die musste ich leider einzeln malen, damit die “echt” aussehen. Das war wirklich harte Arbeit. 

Zeichnen mit dem Ipad

Zum Schluss habe ich noch ganz viele Glühwürmchen-ähnliche Punkte gemalt. Ich brauchte irgendein Highlight und das fiel mir dann spontan ein. Und Glitzer passt doch immer, oder? 

Zeichnen mit dem Ipad

Den letzten Schritt nutze ich auch in meiner Fotografie. Da schraube ich noch einmal final an den Farben rum und passe hier einiges an. In dem Fall habe ich das blau grünlicher und die Gelbtöne rötlicher gemacht. 
Fertig. 
Gefällt es Euch? Schreibt gerne einen Kommentar! 

Zeichnen mit dem Ipad
Zeichnen mit dem Ipad

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.