Frohe Weihnachten 2020

Frohe Weihnachten!

und ein schönes Fest!

Das Corona-Weihnachtsfest

Wegen des Virus dürfen wir 2020 Weihnachten nicht so feiern und verbringen, wie wir es uns wünschten. 
Dennoch machen wir einfach das Beste daraus und feiern im kleinen Kreise. Oder sogar über Zoom, Discord oder altmodisch über Skype. (Ja, Skype ist wohl mittlerweile als alt tituliert, wenn es um Videokonferenzen geht ).

Aber trotz des üblichen Wahnsinns sollten wir uns auf die ruhige und angenehme Zeit fokussieren, das Jahr Revue passieren lassen und seine Liebsten Menschen einfach anrufen. Das Jahr war nicht leicht, aber auch vielleicht nicht unbedingt schlecht. Und manchmal ist ja auch ein kleinerer Kreis nicht verkehrt, oder? Denn dann bleibt schließlich mehr vom Weihnachtsessen für einen übrig. 

Diesmal war es mit der Geschenksuche auch etwas schwieriger, da der Lockdown ab dem 16.12.2020 den Einkauf in der Stadt und in kleineren und größeren Läden verbot. Und weil Weihnachten ja immer total plötzlich kommt und generell das erst in der letzten Woche vor Weihnachten bewusst wird, dass man ja noch eine Kleinigkeit besorgen wollte, freuen sich dieses Jahr Online-Stores wie Amazon und Co. gewaltig. Dennoch kann ich auch Etsy empfehlen, die gerade kleinere Künstler fördern und einen Online-verkauf anbieten. 

Aber whatever:
Macht das Beste draus und feiert schön! Und bleibt gesund und munter! Und noch schöne Feiertage!

1 Kommentar zu „Frohe Weihnachten 2020“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.