Stop Corona

Warum ich momentan keine Shootings plane

Warum ich momentan keine Shootings plane

immer dieses ständige Corona-Thema. Zurecht.

Die meist gestellte Frage auf meiner Facebook- sowie Instagramseite lautet: wann planst du wieder Shootings? Wann shootest du wieder? 

Tja Leute. Ich will ganz ehrlich sein. Laut Gesetz darf ich eine Person fotografieren. Ohne Makeup zu machen, ordentlich Abstand und so weiter und sofort. Aber ich hatte bei einigen vergangenen Shootings einfach den Fall, dass einige Modelle meinten, dass ich gerne näher kommen kann und dass das denen nichts ausmacht. 
UNABHÄNGIG davon, dass ich absolut die Regeln einhalte, weil mir das Leben meiner Freunde und Familie superwichtig ist, finde ich auch diesen Satz so dermaßen egoistisch. 
Was bedeutet das? Ich darf die Regeln ignorieren und in den Ansteckungsbereich gehen? Sagen die gleichen Leute das auch zu anderen? Ignorieren diese die Abstandsregel auch im Büro oder beim Einkaufen? 

Sollten die Leute infiziert sein, würde ich mich dann auch infizieren. Im schlimmsten Fall sterbe ich oder meine Familie oder mein Freund. Vielleicht trägt sich das Virus auch so weiter und man infiziert beim Einkaufen eine andere Person, die es dann vielleicht an 10 weiter gibt und so weiter. 
Da das Virus laut Spiegel auch 48 Stunden an Oberflächen wie Türklinken überleben kann, bin ich selbst auch nicht in der Lage mir einen 100%igen Schutz zu geben.  Und es ist absolut das letzte was ich möchte: Infiziert zu sein und andere zu gefährden. 

Deswegen sitze ich gerade zuhause mit blutendem Herzen. Ganz ohne Projekte und mit anstaubender Kamera. Um andere nicht zu gefährden. Deshalb habe ich alles auch eingestellt. 
Es ist wirklich wirklich hart für mich und hätte ich meine Gitarre, meinen Freund und meinen Blog nicht, würde ich sehr wahrscheinlich durchdrehen. Aber es sind harte Zeiten, die bedürfen auch gerne harte Opfer. Und das bin ich gerne bereit zu geben, wenn wir alle endlich das Virus so unter Kontrolle bekommen wollen.
Es ist doch in unserem Interesse, dass alles wieder “normal” wird, oder? Und da müssen wir uns alle dran halten. Wir schaffen das. Together. 

Stop Corona

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

// „Hinterlasse einen Kommentar“ ändern ‚title_reply‘ => ‚Sag mir Deine Meinung!‘,