Regen und Gewitter

Regen und Gewitter

Und eine witzige Idee genau das aufzunehmen

h8 von Zoom Feldrekorder, Handy Rekorder, aufnahmegerät

Es donnerte laut...

Und ich zückte den H8 von Zoom um die Sounds aufzunehmen! Total witzig. Ich LIEBE den Sound von Regen und Donner. 
Ich weiß nicht wie es bei Euch so geht, aber ich kann wirklich gut bei Regen und Gewitter einschlafen. 

Also setzte ich mich mit meinem kleinen Feldrekorder und Kopfhörern auf die Fensterbank und legte ihn neben mich, um das Spektakel aufzunehmen. 

Mit Kopfhörern nimmt man alles noch einmal viel intensiver wahr. Der Wind klingt ein wenig wie “Geisterhauchen”, der Donner grollt tief und die Regentropfen schlagen auf das Dach und den Schirm. 
Wie gewaltig die Natur klingen kann… 

h8 von Zoom Feldrekorder, Handy Rekorder, aufnahmegerät

Relaxing Sounds

Sind es, oder? 

Kurz zu Gear: Genutzt habe ich wie gesagt mit dem H8 von Zoom, einen Feldrekorder. Zusätzlich eine Powerbank und meine Kopfhörer. Ich möchte nicht allzu nah auf die Technik eingehen, weil es noch einmal einen gesonderten ordentlichen Testbericht über das Teilchen geben wird. 
Aber vorab kann ich sagen: Das Teil ist der Wahnsinn. 

Und so kam es dazu, dass ich spontan das Gewitter aufgenommen, die Augen geschlossen und den Sound genossen habe. 

Außerdem habe ich mir auch gedacht, dass ich vielleicht mehr Natursounds wie einen Wald, ein Feld und vieles mehr aufnehme. Und somit eine kleine Kollektion an Naturgeräuschen habe, die man zum Lernen oder Arbeiten (oder Einschlafen!) hören kann! 
Bin gespannt, was ihr dazu sagt!

h8 von Zoom Feldrekorder, Handy Rekorder, aufnahmegerät
h8 von Zoom Feldrekorder, Handy Rekorder, aufnahmegerät

 

*Die Amazon-Links (http.amzn.to/????) in der Videobeschreibung sind Afilliate-Links. Wenn ihr über die Links etwas kauft, bekomme ich eine kleine Provision, ohne dass sich der Preis für euch ändert. Danke für den netten Support!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

// „Hinterlasse einen Kommentar“ ändern ‚title_reply‘ => ‚Sag mir Deine Meinung!‘,