Haha, ich merk schon, das “Releasen” hört irgendwie nicht auf.
Aber hey, diesmal ist es das Lied “Back Again”. Und damn, ich bin SO AUFGEREGT gewesen. Also so richtig. Warum? Keine Ahnung! Das Lied liegt mir irgendwie besonders am Herzen.
Worum geht’s?
Das Lied ist ein innerer Dialog (gibt’s das, einen inneren DIAlog?!) mit der imaginären Darkness, seinen inneren Dämonen.
Man versuchte lieb zu sein, hat sich für andere bemüht und war selbstlos. Doch anstelle von Respekt und Anerkennung erhielt man keinen Dank und wurde sogar noch ausgenutzt. Super. Und man hatte sich im Vorfeld schon so etwas in der Richtung gedacht, aber wollte auf seine dunklen Dämonen und Zweifel nicht hören. Aber dennoch ist es so passiert. Und einem wird klar, dass man nur bei sich selbst die Schuld suchen muss, weil man hat schließlich nicht auf das Gefühl hören wollen, weil man eben doch an das Gute im Menschen glaubt (und es weiterhin auch tun sollte!).
Man findet sich letztendlich in einem Loop wieder. Immer wieder in der Konfrontation mit seiner eigenen Dunkelheit.
Und auch wenn das jetzt ziemlich negativ klingt, soll es das aber auf keinen Fall sein. Denn immer zu versuchen, sich selbst aus der Dunkelheit zu ziehen, ist ein unglaublich mächtiger, starker Prozess. Und wenn man das geschafft hat, kommt man als bessere Version wieder.