Fotoprojekt: Der Reiter

Fotoprojekt: Der Reiter – ein Dark Art Projekt

Fotoprojekt: Der Reiter

Fotoprojekt: Der Reiter

Neue Herausforderungen in der Dark Art Fotografie

Als Fotograf, der sich auf Dark Art Fotografie im Bereich Portrait spezialisiert hat, bin ich immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Ich liebe es, in meinem Studio kreativ zu sein und eine neue Welt zu erschaffen, die die Betrachter in ihren Bann zieht. Und so habe ich mich vor einiger Zeit entschieden, ein neues Fotoprojekt anzugehen.
Fotoprojekt: Der Reiter

Die Idee: "Der Reiter" als Symbol für einen neuen Anfang

Dieses Mal wollte ich die Tarot-Karte “Der Reiter” darstellen. Der Reiter steht symbolisch für einen neuen Anfang, für den Beginn einer Reise oder auch für eine Veränderung. Es war eine Herausforderung, dieses Konzept in ein “beeindruckendes” Bild umzusetzen. Auf jeden Fall war das mein Ziel. 

Fotoprojekt: Der Reiter

Das zentrale Element des Bildes: Ein selbstgemachter Pferdehelm

Ich begann damit, einen bronzenen Pferdehelm zu basteln, der das zentrale Element des Bildes darstellen sollte. Es war eine mühsame Arbeit, aber ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Dann nahm ich den gigantischen goldenen Heiligenschein aus meinem anderen Projekt “The Sun” als Hintergrund für das Bild. Es war der perfekte Kontrast zu dem dunklen Helm und verlieh dem Bild eine zusätzliche mystische Note.

Fotoprojekt: Der Reiter

Viel Arbeit

Die Vorbereitungszeit für das Shooting dauerte insgesamt drei Monate. Ich verbrachte viele Stunden damit, die Lichtsetzung zu perfektionieren und die Kulissen zu bauen. Ich arbeitete eng mit meinen Models zusammen, um sicherzustellen, dass sie das Konzept verstanden und ihre Rolle perfekt verkörpern konnten.

Fotoprojekt: Der Reiter

Models, die das Projekt möglich gemacht haben

Ich bin unglaublich dankbar für all die Models, die an diesem Projekt teilgenommen haben. Ohne sie hätte ich meine Vision nicht verwirklichen können. Das Ergebnis ist ein mystisches und dunkles Bild, das eher wie ein Gemälde wirkt. Es strahlt Kraft und Stärke aus und ist hoffentlich eine beeindruckende Darstellung der Tarot-Karte “Der Reiter”.

Fotoprojekt: Der Reiter

Kreativität, Erfüllung und Begeisterung

Insgesamt bin ich sehr glücklich darüber, dass ich in der Lage bin, meine Kreativität auszuleben und meine Vorstellungen in atemberaubende Bilder zu verwandeln. Es ist eine Arbeit, die mich erfüllt und begeistert. Ich hoffe, dass meine Arbeit auch anderen Menschen Freude bereitet und sie inspiriert, ihre eigenen kreativen Projekte anzugehen.

*Die Amazon-Links (http.amzn.to/????) sind Afilliate-Links. Wenn ihr über die Links etwas kauft, bekomme ich eine kleine Provision, ohne dass sich der Preis für euch ändert. Danke für den netten Support!