Ich erinnere mich noch, wie ich Silvester 2019 kurz vor Neujahr zu meinen Freunden sagte, dass 2020!!! irgendwas großes passieren wird. Keine Ahnung ob gut oder schlecht, aber irgendwas wird passieren.
Ich hab mich noch nie so geärgert, Recht gehabt zu haben.
Im Januar las ich dann die ersten Geschichten über das Virus in China. Wie schlimm es dort ist, was das Virus da macht, etc etc etc.
Ich weiß noch, wie ich in meinem Stream auf Twitch darüber berichtet habe und die Leute meinten, dass das komplett übertrieben ist oder Fake oder was auch immer.
Dann kam es nach Deutschland – und alles wurde geschlossen.
Sicher, das war meiner Meinung nach das Beste, was man machen kann, ohne Frage. Was aber witzig (eigentlich war es traurig) war … ich hatte zwei Tage vorm Lockdown einen echt krassen Wasserrohrbruch in meinem Studio und alles war kaputt, die Wohnungen unter meinem Studio liefen auch alle voller Wasser und deshalb wurde mein Studio als Ort zum auslagern genutzt. Und ich konnte 14 Wochen aus dem Grund nichts planen, nichts umbauen, noch nicht einmal das Studio betreten weil … wie denn auch, wenn alles voll gestellt war.
Wenn ich was mache, dann richtig. Also machte ich halt aus der “schlimmen Zeit” eine “richtige schlimme Zeit”. So ganz ohne Fotografie. Auch nicht ein bisschen.
Oh, das kann ich gut nachempfinden, bis hin zum Wasserschaden 😆. Ich habe auch seit Februar keinevYKamera mehr in die Hand genommen, außer zum Verkauf. Es hat sich halt alles geändert.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Glück für 2021. Fühl Dich gedrückt!
Ganz liebe Grüße,
Roland
Oh man, dann hast du ja das gleiche Problem :/ Aber hey, hinter dunklen Wolken scheint die Sonne!